Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Als Arbeitgeber haben Sie viele Pflichten zu erfüllen.

Sie müssen beispielsweise für Ihre Arbeitnehmer eine Lohn- oder Gehaltsabrechnung sowie ein Lohnkonto erstellen. Darüber hinaus müssen Sie die abzuführenden Sozialversicherungsbeiträge an die Krankenkassen melden sowie die einbehaltene Lohnsteuer an das Finanzamt. Wir übernehmen für Sie alle abrechnungsrelevanten Dinge.

Zum Bereich der Gehaltsabrechnungen gehören insbesondere:
 

  • Einrichtung, Erstellung und Überwachung von Personalabrechnungen
  • Erfassung der Stamm- und Lohndaten
  • Lohnsteueranmeldungen.
  • Beitragsnachweise.
  • Jahreslohnkonten
  • Anträge auf Lohnfortzahlungserstattung
  • Entgeltbescheinigungen für Ihre Arbeitnehmer
  • Berechnung von Pfändungsabzügen
  • Meldung an die Berufsgenossenschaft
  • Meldung an die Lohnausgleichskassen im Baugewerbe

Wenn Sie im Bauhaupt- oder Nebengewerbe tätig sind, gelten für Sie die besonderen Bestimmungen für den "Baulohn". Auch diesen Bereich decken wir mit fundiertem Fachwissen für Sie ab.
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